Nackenhörnchen nähen // snaply-Magazin

Faultier Nackenhoernchen naehen

Näh' Dir Nackenhörnchen als Faultier und lass' die Welt mal für einen kuscheligen Moment Welt sein. Die Nähanleitung und das Schnittmuster sind kostenlos und bringen das Nackenkissen in Kinder- und Erwachsenengröße mit.

So lange schon sollte ich meinen Kindern ein Nackenhörnchen nähen. Gerade auf den Urlaubsreisen wäre das praktisch gewesen. Sie lieben es, ein Kissen zum Kuscheln dabei zu haben und ich hatte mir im Autositz immer eine zusätzliche Nackenstütze für sie gewünscht. Jetzt, wo der Sommer mit Ausflügen lockt, habe ich mich endlich dran gesetzt, ein Schnittmuster für ein gemütliches Nackenkissen zu entwerfen. Und weil wir es lieben, im Urlaub faul zu sein, habe ich das Faultier als Motto genommen und ein Nackenkissen samt passender Kissenhülle dazu entworfen, das der ganzen Familie passt, 2-in-1 sozusagen.

2-in-1: Nackenhörnchen Faultier mit passender Kissenhülle

Nackenhoernchen naehen - Nackenhörnchen mit passender Kissenhülle

Das Nackenhörnchen selbst dient gleichzeitig als Füllung für das dazugehörige Kissen. Das Faultier macht sich so klein, dass es genau in die Kissenhülle hineinpasst. Gerade unterwegs im Auto, Zug oder Flugzeug ist das toll, weil man zwei Kissen dabei hat und doch nur eines tragen muss. Auch wenn die Kinder bei Freunden schlafen, haben sie jetzt immer das passende Kissen parat.

Das kostenlose Schnittmuster beinhaltet zwei Größen für das Nackenhörnchen und die passende Kissenhülle, einmal Kindergröße und einmal für Erwachsene. Schließlich haben wir uns nach einem Urlaubstag mit den lieben Kleinen erst recht ein Schläfchen verdient, oder? Das Kinder-Faultier passt kleinen Kindern bis ungefähr acht Jahren, größere Kinder kommen schon mit dem Kissen für Erwachsene gut aus.

Nackenhörnchen nähen – kostenloses Schnittmuster

Nackenhoernchen naehen - Nackenhörnchen mit passender Kissenhülle

Das Schnittmuster und die Nähanleitung habe ich wieder im Auftrag des Snaply-Magazins entworfen. Das erscheint jeden ersten Dienstag im Monat online und ist immer proppevoll mit Inspirationen zum Nachmachen für alle, die gern nähen, stricken und häkeln. Auf dem Bild siehst Du beide Größen: Das mintfarbene Nackenhörnchen ist in Kindergröße genäht, das braune Kissen ist nach dem Schnittmuster für die Erwachsenengröße entstanden.

Nackenhoernchen naehen - Nackenhörnchen mit passender Kissenhülle

Vielleicht kennst Du schon den Sitzsack-Wal, das Pferdchen fürs Kinderzimmer, die Sprotte als Umrandung für das Babybett oder die Babydecke im Waschbär-Look? Die kostenlosen Schnittmuster für diese Projekte findest Du im Snaply-Magazin und jetzt kommt noch das 2-in-1-Nackenhörnchen dazu.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachnähen,

von Herzen Franziska

Für Deine Pinterest-Pinnwand:

Das könnte Dich auch interessieren!