Sticken mit der Nähmaschine mal ganz praktisch: Was wirklich nie in unserem Kühlschrank fehlen darf, ist ein handliches Kirschkernkissen. Das hat nämlich ganz besondere Heilungskräfte, die bestimmt alle Mamas kennen.
Eben noch schmerzt die kleine Beule fürchterlich und über das Gesicht meiner kleinen Bruchpiloten kullern dicke Tränen. Doch schon die Frage “Soll ich den Regenbogen zum Kühlen holen?” lässt meist ein erstes Lächeln durchblitzen. Und wenn dann das Kühlkissen sogar noch den eigenen Namen trägt, sind die schlimmsten Schmerzen schon beinahe vergessen.
Seitdem uns die kleinen Kirschkernkissen helfen, nähe ich sie immer wieder gerne als Geschenke, für alle, die Kinder haben. Man kann sie nämlich nur zum Kühlen, sondern auch zum Wärmen benutzen. Ein paar Minuten in der Mikrowelle oder auch im Backofen genügen, um die Wärme in den Körnern zu speichern. Auch deshalb sind die kleinen Kirschkernkissen als Willkommensgeschenk für frischgeborene Babys gern gesehen – am Anfang wärmen sie kalte Füßchen und später warten sie beim Krabbeln- und Laufenlernen auf ihren Einsatz als Kühlkissen.
Wie die Regenbogen-Kirschkernkissen genäht werden, habe ich detailliert in der Regenbogen-Nähanleitung aufgeschrieben [hier klicken]. Darin findest Du alle Schritte ausführlich zum Nacharbeiten sowie das Schnittmuster. Den Namen kannst Du einfach mit der Nähmaschine sticken. Das Tutorial findest Du als Bild- und Video-Anleitung unten in diesem Beitrag. Die Technik ist wunderbar geeignet für alle, die keine Stickmaschine haben. Damit lassen sich nicht nur geschwungene Schriftzüge sticken, sondern auch Statements wie das frische “moin” vom maritimen Kissen [hier klicken].
Das brauchst Du zum Sticken mit der Nähmaschine
PS: *Die verwendeten Materialien für diesen Beitrag habe ich direkt verlinkt. Darunter sind auch sogenannte Partner-Links (alle mit einem * als Kennzeichnung). Kaufst Du über sie eines der Produkte, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis dadurch nicht. Du hilfst mir damit, diesen Blog und neue DIY-Beiträge zu finanzieren. Alle Materialien sind selbst gekauft und die Erwähnung erfolgt, weil ich sie vorbehaltlos empfehlen kann. Ihre Nennung ist nicht beauftragt.
Sticken mit der Nähmaschine – Videoanleitung:
Und jetzt bist Du dran! Ich würde mich freuen, wenn Du die Technik für Dich ausprobierst. Lass Deiner Kreativität freien Lauf!
Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachmachen, Deine
Franziska
Erlebe mehr! Werde Teil meiner Community auf den sozialen Medien und entdecke eine Welt voller Kreativität und Inspiration. Gemeinsam machen wir jeden Moment zu etwas Besonderem. #vonlangehand