Ganz große Lust aufs Applizieren

Ganz große Lust aufs Applizieren

Eine Liebe möchte ich in diesem Jahr so richtig ausleben. Denn nicht nur die Lust am Applizieren, sondern auch am Entwerfen neuer Motive soll groß geschrieben werden. Ganz fest habe ich mir das vorgenommen. Und wie solch eine Motivvorlage aus meiner Werkstatt aussieht, wenn sie fertig ist, zeige ich Euch heute.

Ganz schön taff und auch ein kleines bisschen frech – so weckt die Möwe die Lust auf den Sommer, die Weite und das Meer. Am liebsten übrigens auf Deinen Kreationen. Ganz einfach mit Deiner Nähmaschine. Eine extra Stickmaschine brauchst Du fürs Applizieren nämlich nicht. So kannst Du die freche Möwe auf T-Shirts applizieren, mit ihr Strampler verschönern, Pullis benähen, Taschen mit ihr aufhübschen und sie einfach auf alles nähen, was Dir noch so einfällt. Die freche Dame macht das alles mit.

Freche Möwe Appliziervorlage von Lange Hand

Damit Dir die Ideen niemals ausgehen, bringt die neue Appliziervorlage gleich zwei Motive mit. Den Hut in Form eines Papierbootes hat der freche Vogel immer mit dabei. Ob Du ihm allerdings einen Schal um den Hals legst oder ihn in einen Rettungsring steckst, das liegt in Deiner Hand. Die Motivvorlage ist für alle Fälle gewappnet. 

  

Appliziervorlage Freche Möwe von Lange Hand Originalgröße

Für einen besseren Überblick – und um Deine Druckkosten ganz klein zu halten – wartet am Anfang des E-Books ein Überblick in schwarz-weiß über die Varianten der enthaltenen Motive in Originalgröße auf Dich. Diese Seite kannst Du ausdrucken, um zu überprüfen, ob die Größe der Applikation zu Deinem geplanten Nähprojekt passt. Mit ihren knapp 15 cm Breite von der Schnabelspitze bis zur Schwanzfeder passt die Möwe bequem auf T-Shirts und Pullis für Kleinkinder. Brauchst Du die Möwe etwas kleiner (zum Beispiel für Babykleidung), kannst Du die Vorlage einfach nach Deinen Wünschen verkleinern. Wähle dafür in den Druckereinstellungen "Größe anpassen" und gib dann Deine Verkleinerung in Prozent an.

Vorschau Einzelteile Appliziervorlage Möwe von Lange Hand

Auf den folgenden Seiten findest Du die Einzelteile der Möwe – geordnet nach den Motivvarianten. Natürlich sind die Einzelteile bereits gespiegelt. So kannst Du sie direkt auf Vliesofix abpausen, auf Stoff bügeln und mit der Nähmaschine loslegen. Wie das Applizieren mit Vliesofix funktioniert, kannst Du übrigens auch hier nachlesen.

Anleitung Appliziervorlage Freche Möwe von Lange Hand

Mit einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung im Gepäck geht es weiter im E-Book. Alles wird ganz genau erklärt. So wird das Applizieren zum Kinderspiel.

Applizierschule von Lange Hand

Zu jeder Appliziervorlage aus meiner Nähwerkstatt bekommst Du übrigens eine kleine Applizierschule. Darin findest Du jede Menge Tipps und Tricks zu Maschineneinstellungen und Material.

Designbeispiel Freche Möwe Appliziervorlage von Lange Hand

Und weil Inspiration beim Nähen doch das A und O ist, gibt es auf den letzten Seiten im E-Book viele Designbeispiele. Mein wunderbares Probenähteam hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und mal wieder gezeigt, wie individuell sich ein Motiv umsetzen lässt.

Appliziervorlage Freche Möwe von Lange Hand

Wenn Du auch Lust hast, Dein fertiges Motiv zu zeigen, dann poste es gern an die facebook-Seite von Lange Hand. Ich freue mich drauf und rufe von Herzen: Näh Dich fröhlich ♥

Das könnte Dich auch interessieren!